[ Black Music |  Registrieren |  Kalender |  Member |  Team |  Suchen |  FAQ |  Black Forum ]

Black-Music.org Community | Hip Hop, RnB, Soul & Jazz Musik Forum » Black Music Genres » Jazz Forum » Carmen McRae - Soul and Pop » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Carmen McRae - Soul and Pop 2 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,002 Bewertungen - Durchschnitt: 9,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HasbrookHeights HasbrookHeights ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-39.jpg

Herkunft: Stockstadt /Rhein

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.194
Nächster Level: 38.246

6.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Carmen McRae - Soul and Pop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine meiner neusten Entdeckungen ist wohl die Jazz-Sängerin Carmen McRae, die mit ihrer Stimme zwischen Della Reese und Sarah Vaughan anzusiedeln ist.

Mal weider interessieren mich hier natürlich besonders ihre Alben die unter Pop und Souleinflüssen standen.

Hörgenüsse erfahre ich zur Zeit bei ihrem Album / CD auf Mainstream "Second to none", ein echter Wahnsinn, diese Aufnahmen sind auch als ihre Orchester recordings bekannt, die CD beeinhaltet eine geniales Cover des Beatles Songs "And I love him"

Auch ihre CD "Just a little lovin´" von 1970 ist genial und reicht an das Album "Dusty in Memphis" heran. Der einzige Minuspunkt ist für mich, man hätte die Sache etwas souliger gestalten können, die Dixie Flyers als musikalisches accompainment sind genial doch hätte man die Sweet Inspirations auf mehreren Songs in den Backround eingebunden, wäre die Sache etwas souliger rübergekommen.

Genial finde ich auch ihr Cover von "The Sound of Silence", noch nie wurde ein Pop-Song in solch einer Weise in das Soul-Jazz-Genre transferiert.

(Gong gong gong g-g-gong gong, yeah)
I´m blue I´m blue be dooby dooby do
(I wanna tell all of you people)
30.08.2009 08:21 HasbrookHeights ist offline E-Mail an HasbrookHeights senden Beiträge von HasbrookHeights suchen Nehmen Sie HasbrookHeights in Ihre Freundesliste auf

HasbrookHeights HasbrookHeights ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-39.jpg

Herkunft: Stockstadt /Rhein

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 32.194
Nächster Level: 38.246

6.052 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Themenstarter Thema begonnen von HasbrookHeights
RE: Carmen McRae - Soul and Pop Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun habe ich noch eine Frage zu einem Album von Carmen McRae, sie hat 1970 das Album "Just a little lovin´" veröffentlicht. Es ist ein Gegenstück zu dem bekannten Classic Album "Dusty in Memphis".

Auch bei dieser CD / Album wirkten die Dixie Flyers als musical accompainment mit sowie als Vocal Backrounds die Sweet Inspirations. Für meinen persönlichen Geschmack hätte mir gefallen wenn die Sweet´s häufiger zum Einsatz gekommen wären, es hätte dem Album mehr Soul-touch gegeben. Nun würde ich gerne wissen, ob jemand von Euch weiß ob zu dieser Zeit Cissy Houston noch bei der Gruppe war oder ob nur Estelle,Myrna und Sylvia mit wirkten ??????

Würde mich freuen eine Antwort zu erhalten

(Gong gong gong g-g-gong gong, yeah)
I´m blue I´m blue be dooby dooby do
(I wanna tell all of you people)
05.09.2009 16:31 HasbrookHeights ist offline E-Mail an HasbrookHeights senden Beiträge von HasbrookHeights suchen Nehmen Sie HasbrookHeights in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Black-Music.org Community | Hip Hop, RnB, Soul & Jazz Musik Forum » Black Music Genres » Jazz Forum » Carmen McRae - Soul and Pop

Forum: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab
Links: Internetradio | Dutch Hosting | 3 Tage Wach