|
|
|
|
 |
HasbrookHeights
Eroberer

Herkunft: Stockstadt /Rhein
Bewertung:
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.941
Nächster Level: 79.247
 |
|
Irgendwie habe ich doch den Verdacht, die Supremes kommen nicht so gut an oder ich beschäftige mich mit zu alter Musik und hier sind mehr junge Leute vertreten.
Wollen wir es mal mit Dionne Warwick versuchen. Sie kommt natürlich bei mir persönlich an erster Stelle als talentierte Sängerin. Mit Scepter Records hatte sie 1962 (wo man ja von den Supremes noch gar nichts wußte) bis 1972 die erfolgreichste Zeit ihrer Karriere.
Für mich bedeutet die Kombination Dionne Warwick / Bacharach / David
eine musikalische Vollendung in schwarzweiß. In dieser Musik habe ich mein Seelenleben wiederspiegeln gesehen. Da sehr gerne Klavier spiele ging die Sache so weit, daß ich mir Noten gekauft habe und die Songs auf dem Klavier nachgespielt habe. Dadurch entdeckte ich auch diese gewisse Raffinesse und Genialität, die sich hinter den Kompositionen verbarg. Von Studioproben her, die ich auf DVD habe konnte ich auch erkennen das Burt Bacharach Dionne sehr viel abverlangte, mit welchem Gefühl und in welcher Weise sie einen Song zu singen hatte (Loneliness remebers what happiness forgets)
Sicherlich gehörten die 70iger nicht gerade zu den erfolgreichsten Jahren von Warwick, doch sie überlebte auch diese Zeit und wurde trotz wenigen Erfolges mit hochkarätigen Producer gekoppelt (z.B ihre Produktion das Album mit HDH, welches als kommerzielles Disaster beschrieben wird) Kurioserweise bescherte ihr diese Zeit ihren ersten Nr 1 Hit mit den Spinners "Then came you". Das Album kann vielleicht ach als eines der besten betrachtet werden in den 70igern.
Für mich persönlich bedeutet diese Zeit eine Neufindung in Sound und Stimme, bis heute weiß ich nicht, ob ich das HDH Album schrecklich oder als genial empfinden soll. Einer meiner Top-Favoriten ist ein Album-Track "Don´t burn the bridge" danach kommt gleich "You´re gonna need me".
Zu den 80igern brauche ich nicht viel zu sagen jeder kennt "Heartbreaker", ihre Produktionen mit Barry Manilow und den Bee Gees und natürlich "That´s what friends are for"
Auf 7 oder 8 Konzerten von ihr war ich bereits, die tritt sehr abgeklärt auf aber auch sehr professionell im Einklang mit ihrer Band. Man muß natürlich auch ihren etwas sarkastischen Humor mögen. Eine Dionne Warwick eben. Doch das beste Konzert von ihr habe ich in London gesehen. Es war absolut genial !!! Ich kam in den Genuß eine Cousine von ihr und ihre Schwester Dee Dee (You´re no good, Foolish Fool, I´m gonna make you love me, She didn´t know) als Backroundvocalistinnen zu erleben und das war wirklich genial!
__________________ I´m blue be dooby dooby do
(Gong gong gong g-g-gong gong, yeah)
I´m blue be dooby dooby do
I´m blue I´m blue be dooby dooby do
(I wanna tell all of you people)
|
|
20.01.2009 18:12 |
|
|
2FAST2SHOOT
Doppel-As

Herkunft: Woher kommst du?
Bewertung:
Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 38.234
Nächster Level: 38.246
 |
|
Habe früher auch alte Musik gehört aber eher von The Doors, Bob Marley oder Metallica.. Dionne Warwick !? Kenne Ich höchstens aus diesen Dauerwerbesendungen im Tv, wo sie dir sagen kaufe die Hitz der 80er oder 90er für 49,95.. obwohl ich dass alles umsonst im Netz kriege.. lol
wenn du interresse an guten deutschen Soul hast dann schau dir mal Joy Denalane an!!
http://www.joydenalane.com/
Denalane wurde am 11. Juni 1973 in Berlin-Schöneberg geboren und wuchs im Stadtteil Kreuzberg auf. Sie war das dritte von sechs Kindern und erhielt den Namen Joy („Freude“). Der Vater, ein Südafrikaner, hatte sich während seines Studiums in Deutschland in Denalanes Mutter, eine Heidelbergerin verliebt und blieb in Deutschland. Denalane zog mit 16 Jahren von zuhause aus, machte mit 22 Jahren ihr Abitur und widmete sich fortan der Musik.
Joy Denalane lebt mit ihren beiden Söhnen in Berlin-Charlottenburg. Im Februar 2007 trennten sich Denalane und ihr Ehemann, der Musiker Max Herre. Musikalisch wollen sie aber weiterhin zusammen arbeiten und sich gemeinsam um die Erziehung ihrer Söhne kümmern.
Ihr damaliger Freund überredete Denalane mit 19 Jahren zu einem Vorsingen, welches ihr zu Engagements als Sängerin in den Reggae- und Soulbands „Culture Roots“ und „Family Affair“ verhalf. Wenig später folgte der erste Plattenvertrag als Solointerpretin, der sich jedoch als große Enttäuschung entpuppen sollte, da man Denalane keinerlei musikalische Freiheiten zukommen ließ und sie in die Popschiene zu drängen versuchte. Dieser Vertrag führte sie schließlich nach Stuttgart, wo Denelane erstmals mit den bekannten Produzenten DJ Thomilla und Tiefschwarz zusammenarbeitete und den Song „Music“ schrieb.
Zeitgleich hielt die Hiphop-Band „Freundeskreis“ für ihr Duett „Mit dir“ nach einer passenden Sängerin Ausschau und fand sie in Joy Denalane. Dieses Liebeslied wurde ein Sommerhit des Jahres 1999. Freundeskreis-Frontmann Max Herre wurde Denalanes Freund.
Anschließend löste Denalane die Verträge mit ihrer Plattenfirma und tourte zwei Jahre mit der Band. Sie wurde Teil der „FK Allstars“, zu denen neben Freundeskreis unter anderem Afrob!, Gentleman!, Sékou!, Deborah von „Sens Unik“ und Brooke Russell! gehörten. Aus der gemeinsamen Tour entstand das Livealbum „En Directo“. 2001 unterzeichnete sie mit Hilfe von Herre einen Vertrag bei „Four Music“, der Plattenfirma der „Fantastischen Vier“, bei der auch „Freundeskreis“ zu jener Zeit unter Vertrag war.
Hier ein paar Videos:
http://www.youtube.com/watch?v=SmVSsO6-d_c&feature=PlayList&p=662C7077B6487
262&playnext=1&index=31
http://www.youtube.com/watch?v=4nP9x_xFJ2s
http://www.youtube.com/watch?v=rBsul8TX_ac&feature=PlayList&p=D0E30B16A8304
626&playnext=1&index=11
Peace out..
|
|
24.01.2009 10:54 |
|
|
mamaspearl

Jungspund

Herkunft: Berlin
Bewertung:
Level: 18 [?]
Erfahrungspunkte: 17.441
Nächster Level: 17.484
 |
|
Also Dionne Warwick ist mir seit frühster Kindheit ein Begriff, um ehrlich zu sein kenn ich lediglich nur einzelne songs von ihr. Vor allem eben wegen dem song "That's what friends are for". Und aus dem TV bei verschiedenen Verleihungen. Ich weiss aber dass sie relativ viele Künstler beeinflusst hat und eine menge Respekt erntet. Sie ist eine hier in Deutschland sehr unterschätzte Künstlerin....so wie viele andere auch.
Was Joy Denalane angeht muss ich zustimmen, eine der extrem rar gesähten wirklich sehr guten Soulstimmen hier aus Deutschland. Oh man, das war unter anderen mein Sh** während der Oberschulzeit....lol...Ich habe sogar noch das Album "Esperanto"von Freundeskreis wo der song "mit dir" drauf ist....gott hab ich das geliebt....( "Musik ist das Esperanto unserer Seele" Charles Tschopp)
__________________ "If you had to put down your last dollar, would you buy this record or a sandwich?" Berry Gordy Jr. (Founder of Motown records)
|
|
15.02.2009 03:26 |
|
|
HasbrookHeights
Eroberer

Herkunft: Stockstadt /Rhein
Bewertung:
Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 63.941
Nächster Level: 79.247
Themenstarter
 |
|
Richtig ist das Dionne Warwick "A house is not a home" singt, sie gibt es oft in ihren Live-Performances wieder.
Von diesem Lied existiert auch eine französische Version auf ihren Album Dionne Warwick in Paris recorded Live at the Olympia theatre. Aber Achtung, bei diesem Album handelt es sich lediglich nur um ein halbes echtes Live-Album. Doch ihre Live-Versionen von Walk on by und What I´d say sind Highlights. Auch gibt es eine deutsche Version von Walk on by (Geh´vorbei) die sie Mitte der sechziger eingespielt hatte, die andere Seite der Single ist Ich warte jeden Tag (You´ll never get to heaven). Leider verkaufte sich die Platte nicht gut und sie mußte daher niemehr deutsch singen.
__________________ I´m blue be dooby dooby do
I´m blue be dooby dooby do
I´m blue I´m blue be dooby dooby do
(I wanna tell all of you people)
|
|
18.02.2009 14:07 |
|
|
|
|
Hallo,
ich finde,dass http://www.joydenalane.com/ sehr schön ist.
Ich habe viele Informationen dort gefunden.
Vielen Dank für Ihre Empfehlung.
Dieses Erlebnis könnt Ihr im Rahmen der Spendenaktion "MEET FOR HAITI", die von einem guten Freund (STRACHI - 0711 Büro) ins Leben gerufen wurde, ersteigern.
Die Idee hinter dem Projekt ist, dass Ihr besondere Erlebnisse/Treffen mit gewissen Persönlichkeiten, u.a. mit Joy, Max Herre, den Fantas, Blumentopf u.v.m ersteigern könnt.
Der Erlös der Versteigerung geht zu 100 % an die Haiti Kinderhilfe, ein gemeinnütziger Verein mit einer ungewöhnlich niedrigen Kostenstruktur, d.h. somit werden keine Gelder unnötig vergeudet.
Durch den angehängten Link kommt Ihr auf die Homepage von MEET FOR HAITI, hier bekommt Ihr detaillierte Infos zu MEET FOR HAITI und könnt Euch anschauen, wer sonst noch so außer Joy mitmacht.
LG
|
|
12.01.2011 09:09 |
|
|
|
|
die linken machen wir allen gern. gute seite wird man alle magen.
|
|
16.01.2012 08:33 |
|
|
|
|
|
 |
|