[ Musik | Internetradios |  Registrieren |  Kalender |  Member |  Team |  Suchen |  FAQ |  Forum ]

Black-Music.org Community - Hip Hop, RnB, Soul & Jazz Musik Forum » Black Music Szene » Black Music Talkshow » Deutschsprachiger Soul » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Deutschsprachiger Soul
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Soullounge Soullounge ist weiblich
Moderator

Herkunft: Frankfurt

Mitglied bewerten

Level: 13 [?]
Erfahrungspunkte: 3.282
Nächster Level: 4.033

751 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Deutschsprachiger Soul Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie steht ihr zu deutsch gesungenem Soul bzw. HipHop?

Ich mag das nicht besonders, weil ich finde, die deutsche Sprache eignet sich nicht. Texte, die sich in Englisch gut anhören, kommen in Deutsch oft kitschig rüber. Besonders Liebeslieder gehen da oft daneben...

Andererseits finde ich es ok, es versteht nicht jeder Englisch und gerade beim HipHop sind die Texte auch wichtig.

28.10.2007 13:40 Soullounge ist offline E-Mail an Soullounge senden Homepage von Soullounge Beiträge von Soullounge suchen Nehmen Sie Soullounge in Ihre Freundesliste auf

GMC GMC ist männlich
GRANDMASTER CONTRA

images/avatars/avatar-31.jpg

Herkunft: NRW

Bewertung: 
1 Bewertung(en) - Durchschnitt: 10,00

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 36.511
Nächster Level: 38.246

1.735 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Deutschsprachiger Soul Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich finde auch das man auf Englisch solche Texte besser umsetzen kann!

Und was sagen die anderen dazu?
29.10.2007 13:03 GMC ist offline E-Mail an GMC senden Homepage von GMC Beiträge von GMC suchen Nehmen Sie GMC in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie GMC in Ihre Kontaktliste ein
cleopatra88 cleopatra88 ist weiblich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-30.jpg

Mitglied bewerten

Level: 8 [?]
Erfahrungspunkte: 453
Nächster Level: 674

221 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Deutschsprachiger Soul Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die deutsche sprache und soul- das sind zwei dinge die echt nur gaaaanz schwer vereinbar sind...
denke da an einen song..
wie will man folgende Worte auf deutsch wiedergeben ohne dass sie an Sinn(-lichkeit) verlieren?!

"there´s no need to speak when your body is talking..."

...hab das so meine zweifel !
14.08.2008 15:27 cleopatra88 ist offline E-Mail an cleopatra88 senden Beiträge von cleopatra88 suchen Nehmen Sie cleopatra88 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Black-Music.org Community - Hip Hop, RnB, Soul & Jazz Musik Forum » Black Music Szene » Black Music Talkshow » Deutschsprachiger Soul

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH | Impressum
Unsere Partnerseiten: Electronic Music | Dutch Hosting | Poker Forum