|
|
|
|
 |
islam
Grünschnabel
Herkunft: türkei
Mitglied bewerten
Level: 10 [?]
Erfahrungspunkte: 1.101
Nächster Level: 1.454
 |
|
35 jahre nazi-deutschland
1973 - 2008
erfahrungs bericht eines muslims
ferhat ataman aka islam
fakten
die fakten sind nicht in chronologischer folge. es bleibt mir keine zeit sie zuzuordnen.
Ich bitte daher um nachsicht. wenn möglich wird nach und nach den fakten das datum zugeordnet.
desweiteren schreibe ich nur aus meinem erinnerungsvermögen,
da ich zur zeit kein zugriff auf meine gerichtsakte habe.
fakten 1
da ich seit 35 jahren in deutschland lebe, türkischer staatsbürger und ein muslim bin,
kenne ich die menschen hier so gut und auch den staat, daß ich absolut objektiv bin.
desweiteren sehe ich nicht ausländisch aus und habe somit zugang,
zu der deutschen art zu denken ohne dabei als ausländer entdeckt zu werden.
es sind aber auch allgemein bekannte dinge, welche dafür sprechen das deutschland
ein nazi-staat ist, wie zum beispiel, daß faschisten in der politik erlaubt sind.
die npd hat keinen platz in einem demokratischen land. da sie von der regierung
geduldet wird, ist die regierung selbst faschistisch. auch die regierungsparteien,
unabhängik davon welche nutzen faschismus um wähler zu fangen und handeln auch
faschistisch in den ausführungen ihrer gesetze. das heißt außer meiner
absoluten objectivität gibt es genug offensichtliche beweise. da sie die meisten kennen,
formuliere ich hier nur meine persöhnliche erfahrunswelt. ich unterscheide hierbei den
einzelnen menschen vom staat. ich sage nicht, daß das deutsche volk faschistisch ist,
aber der staat und einige nicht wenige sind eindeutig faschistisch.
fakten 2
es war im alter von 16. ich war in der elften klasse der integrierten gesamtschule linden in hannover.
für mein sportunterricht, leichtathletik, benötigte ich laufschuhe mit spikes.
da ich aus einer famille mit neun kindern komme, war das nötige geld nicht da, um sich alles zu leisten,
was gebraucht wurde. ich habe mein eigen gespartes geld genommen und wollte die schuhe kaufen.
im geschäft entschloss ich mich um, weil mir das geld zu wertvoll erschien, und wollte die schuhe stehlen.
weil ich keine ahnung hatte, stellte ich mich natürlich dumm an, und wurde erwischt.
das stehlen halte ich für etwas schlechtes und unnötiges und ich hatte auch schon bei der tat ein schlechtes gewissen
und sehe es als mein fehler ein. doch ist auch klar, dass unter anderem meine soziale situation ein beweggrund dafür war.
ich möchte meine tat hier nicht verharmlosen, es ist eine straftat auch nach meinem
empfinden. Und wir sollten alle dafür sorgen, dass kein mensch in die situation kommt, stehlen müssen.
weder durch not, noch durch habgier. ich bekam vor gericht einen verweis, so etwas icht mehr zu tun.
fakten 3
mehrere male bin ich beim straßenbahn fahren ohne fahrkarte erwischt worden.
hierzu kann ich nur sagen, dass fahrkarten in hannover schon immer überteuert
waren. also hat man sich manchlmal aus armut herraus die fahrkarte gespart.
nach einigem male mehr wurde mir eine übertrieben erhöhte geldstrafe auferlegt,
welche ich in raten abzuzahlen hatte. ab hier enstanden die ersten schwirigkeiten.
in der ersten zeit schaffte ich es die raten rechtzeitig zu bezahlen, doch ein einziges
mal verzug führte dazu, daß ein haftbefehl rausging und ich in den offenen vollzug musste.
ersatzfreiheitsstrafe, mit einem tagessatz von 7.- dm, bei einer summe von
etwa 1400.- dm. ich bat die staatsanwaltschaft um nachsicht,
doch sie wollten entweder nur die gesammte summe oder vollzug.
ich denke, daß durch diese tatsache klar wird, dass ich von anfang an übertrieben hart bestraft wurde,
im vergleich zu allen anderen, zumindest in meinem straftaten bereich.
desweiteren wird deutlich, dass hier allein armut der grund für meine inhaftierung war.
Jeder mensch kann mal in verzug geraten, dafür muß man einen menschen nicht einsperren.
fortsetzung folgt …….
vorgeschichte auf islam-music.net
__________________ i s l a m - m u s i c . n e t
worlds largest-ever music network
|
|
02.04.2008 20:17 |
|
|
|
|
Hi,
bin zwar neu hier und bin nur auf den Artikel gestoßen weil ich selber aus Hannover komme, aber sowas treibt mich so auf die Palme, da gibts doch gleich mal nen reply. ^^
Erstens... Es lässt sich darüber streiten das man auf die von Dir unter Punkt 1. genannten Dinge stolz sein kann, für mich sind die meisten deiner vorgebrachten Argumente selbstverständlich... (Beherrschen der Deutschen Sprache, rechtschaffenes Verhalten, etc... Und ja LEIDER ist das nicht an der Tagesordnung, kriegste noch n Pluspunkt von mir... soweit so gut) Ich gestehe Dir auch unumwunden ein, das du rethorisch begabt bist. Was Dir sicherlich immer geholfen hat dich zu erklären und Deine Situation besser darzustellen als die von vielen anderen mit gleichem Migrantischen Hintergrund.
Fakt ist aber erstmal das wenn Du sagst das die Deutsche Regierung von faschisten regiert wird, ich dich nicht ernst nehmen kann weil Du zu unreif bist, oder doch nicht so klug wie du schreibst ! Mal ganz nebenbei begibst du dich an den Rand des Rufmordes.
Die NPD ist in Deutschland aufgrund von so "faschistischen" Bedenken wie Verfahrensfehlern, V-Mann Affären und anderem Juristischem Murks gescheitert. Ärgerlich geb ich zu aber gerade deshalb muss ein zweiter Anlauf vor einem Gericht sitzen. Ein drittes Mal wäre Verfahrensrechtlich schwierig. Die Linke und B/90 willst Du doch nicht ernsthaft als faschos bezeichnen oder ? Selbst unsere "Konservativen" wie CDU/CSU haben gerade in letzter Zeit (größere Öffnung nach links) gezeigt wie "krass" rechts sie sind. Du beleidigst mit dieser Aussage jeden gewählten repräsentanten des Bundestages.
Desweiteren... Ja, deine Situation ist verständlich und auch traurig. Das viele Leute nicht mehr von Ihrer eigenen Hände arbeit leben können ist furchtbar. Das ihr neun Kinder habt und das Geld knapp bemessen ist, ist auch doof. Allerdings würde es doch ohne Kindergeld z.B. noch schlechter aussehen oder ? Familienplanung wäre auch nicht schlecht.
Somit hast Du leider das Pech in solche Verhältnisse geboren worden zu sein und das Pech in einem Staat zu leben in dem die Disparitäten immer größer werden. Auch in der Schule. Aber da muss jeder durch. Das mussten meine Eltern, das müssen außer Dir noch viele andere und nicht jeder rennt los und klaut deswegen gleich Schuhe... Wie gesagt verständlich und traurig aber Du kannst Dich nicht über die absolut gerechtfertigte Strafverfolgung aufregen... Das entbehrt jeder Logik, gerade bei einem so glühenden Demokraten wie Du es einer bist.
Puh last but not least Üstra-Schwarzfahrten aka die Tickets sind zu teuer. Zufälligerweise werden diese Tickets vom Staat seit Jahrzenten subventioniert. Jetzt stell dir mal vor, das aus was auch immer für gründen unser Staat pleite ist bzw. weniger hat. Subventionen werden gestrichen. Die Kosten für die Üstra sind aber die selben wie vor der Streichung. Ergo... Preise werden auf den Kunden umgeleitet ! Du kannst auch das nicht bezahlen ? Zwei Optionen... 1.) Fahrrad fahren
2.) Zu Fuß gehen
3.) In D ist nicht das "Schwarzfahren" verboten sondern das "Erschleichen" einer Dienstleistung. Soll heißen Du gibst vor eine Fahrkarte zu haben obwohl Du gar nicht im Besitz einer solchen bist. Ganz einfach Bastel Dir n Schild oder bedruck Dir ein T-Shirt, schreib drauf "Ich fahre Schwarz!!!" oder so und sie dürfen dich NICHT belangen. Und zu allerletzt. Wir haben Normen und Gesetze. Die stehen geschrieben in den großen Büchern des BGB, StgB usw. usw. und auch wenn einige Fälle mit größter Flexibilität behandelt werden sollten und auch Richter und Staatsanwalt es gerne tun würden können sie nur im Rahmen des Gesetzes handeln. Wenn du wiederholungstäter bist stehen dafür Strafen geschrieben. Du kannst nicht zahlen... Beugehaft. So ist das nunmal. In Zukunft einfach mal nicht schwarzfahren dann klappts auch mitm Knast ;D
MFG
Ein Hannoveraner
Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Apple_Addict: 05.04.2008 08:31.
|
|
05.04.2008 08:17 |
|
|
FLOW
Moderator

Herkunft: Minden
Bewertung:
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.265
Nächster Level: 49.025
 |
|
Schuldig oder nicht schuldig?
Das ist hier die frage..
Ansage Nr1.: ( zum Ende von fakten 1)
Das volk ist der Staat.. Was in der politik so abläuft ist auch immer ein Spiegelbild der Gesellschaft..
Ansage Nr.:2 ( zu Fakten 2)
wir leben in einem freien Land, kannst wirklich tun und lassen was du willst aber darfs dich nich erwische lasse!
Ansage Nr.:3 (zu fakten 3)
Du hattest eine Chance ( Manche menschen bekommen keine 2te)
hast dann aber weiter bullshit gemacht.. und dich wieder erwische lasse..
ergo: alles was man tut kommt zurück zu dir und wenn nicht heute dann morgen zu viert!
lol... das nennt man schwerkraft...
Die holt einen immer auf den boden zurück.. so ist das Leben!
PS:
spektakulär... heutzutage hatt man´s schwer Portmonees sind leer
Kauf dir doch ein Ticket ohne Widakehr..
das wars von mir jetzt können die anderen reden
|
|
24.04.2008 01:29 |
|
|
FLOW
Moderator

Herkunft: Minden
Bewertung:
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 42.265