|
|
|
|
 |
Flyer drucken für Konzert     |
|
|
| Flyer drucken für Konzert |
 |
Hallöchen!
Habt ihr Erfahrungen beim Thema Flyer drucken? Wir haben bald ein Konzert hier bei uns und möchten eben dafür Flyer drucken lassen. Bisher haben wir die Flyer immer bei uns im Copyshop um die Ecke drucken lassen, aber der ist so teuer geworden, dass wir gerne mal was anderes ausprobieren möchten. Die Flyer sollten DIN A 5 Format und eine gute Qualität haben, aber trotzdem kostengünstig sein. Wir haben uns schon im Internet umgeschaut, doch da gibt es ja haufenweise Druckereien die Flyer drucken. Bevor wir uns für eines der vielen Angebote entscheiden, würden wir gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen zu der einen oder anderen Druckerei hören.
Vielen Dank für eure Hilfe!
|
|
04.02.2010 15:58 |
|
|
simplyHipHop
Mitglied

Herkunft: Stuttgart
Bewertung:
Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.032
Nächster Level: 22.851
 |
|
Ich würde an deiner Stelle einfach mal in den nächsten CopyShop gehen und fragen, ob die das nicht machen. Da kannst du dir auch Muster vorzeigen lassen und sehen wie die Dinger dann rauskommen. Preislich ist das zwar nicht so günstig wie die ganzen Internetanbieter, aber dafür weißt du was du am Ende rausbekommst. Ich hab mal den Fehler gemacht, dass ich welche im Netz bestellt habe und diese absolut farblos und matt waren, aber vielleicht habe ich auch einfach nur den falschen Anbieter gehabt
|
|
05.02.2010 08:28 |
|
|
GMC
GRANDMASTER CONTRA

Herkunft: NRW
Bewertung:
Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 143.479
Nächster Level: 157.092
 |
|
| RE: Flyer drucken für Konzert |
 |
hier ein bekannter von mir www.fiebak-medien.de der erstellt professionelle printdesigns. den musst du mal fragen wo er immer drucken lässt. gruß
ps: per telefon ist er erst ab dem 10.2 wieder erreichbar, nur email!
|
|
05.02.2010 09:21 |
|
|
|
|
Hey,
das mit dem Flyer drucken ist nicht ganz einfach, da hat simplyHipHop schon recht. Man muss sich dabei (leider) genau an die Vorgaben der Druckerei halten, sonst können die einem nicht die Flyer drucken, die man haben möchte. Wichtig ist dabei, dass du auf den Beschnitt und das richtige Datenformat achtest, wenn Bilder dabei sind, dann noch auf eine hohe Auflösung.
Wir lassen im Moment hier alles machen: Flyer drucken .
Da gabs bisher noch keine Probleme, aber bei der ersten Bestellung hab ich einen Datencheck angefordert, um sicher zu gehen, dass alles ok ist. Seitdem lass ich dort aber mittlerweile die Flyer drucken ohne weitere Prüfung. Weiß ja jetzt, worauf es ankommt.
Und vom Preis her sind die echt sehr günstig. Einziger Nachteil ist halt, dass du nicht einfach mal so hingehen kannst, um Probeexemplare anzuschauen.
|
|
09.02.2010 18:43 |
|
|
Zimmerterminator
Mitglied

Herkunft: Kotzen
Bewertung:
Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 45.279
Nächster Level: 49.025
 |
|
 |
ich denke das man sich auch überlegen sollte wen man mit den flyern ansprechen möchte.. ich glaube das junge Leute nicht soviel wert auf Größe des teils legen sondern mehr auf Design und Aussehen, wobei ältere Personen wohl eher auf den inhalt achten und sich kurz reinlesen wollen. der Flyer sollte ruhig in eine Hosentasche passen damit er ein bisschen "wandern" kann.
|
|
09.02.2010 19:44 |
|
|
|
|
 |
schon mal verhanlungen evrsucht beim copy shop
da ist meist viel möglich ^^
|
|
06.07.2010 18:54 |
|
|
|
|
| Zitat: |
Original von simplyHipHop
Ich würde an deiner Stelle einfach mal in den nächsten CopyShop gehen und fragen, ob die das nicht machen. Da kannst du dir auch Muster vorzeigen lassen und sehen wie die Dinger dann rauskommen. Preislich ist das zwar nicht so günstig wie die ganzen Internetanbieter, aber dafür weißt du was du am Ende rausbekommst. Ich hab mal den Fehler gemacht, dass ich welche im Netz bestellt habe und diese absolut farblos und matt waren, aber vielleicht habe ich auch einfach nur den falschen Anbieter gehabt |
Yeapp, würde ich auch so machen. Erst einmal auf einer Seite für Flyer nach den verschiedenen Formaten etc. schauen und dann ab damit in den nächsten Copyshop!
Saludos,
Mr. Love
|
|
13.04.2011 16:45 |
|
|
|
|
|
 |
|