[ Black Music |  Registrieren |  Kalender |  Member |  Team |  Suchen |  FAQ |  Black Forum ]

Black-Music.org Community | Hip Hop, RnB, Soul & Jazz Musik Forum » Black Music Genres » Jazz Forum » Dinah Washington - The Queen of The Blues » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Dinah Washington - The Queen of The Blues 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
HasbrookHeights HasbrookHeights ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-39.jpg

Herkunft: Stockstadt /Rhein

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 9,50

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 64.024
Nächster Level: 79.247

15.223 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dinah Washington - The Queen of The Blues Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch zu dieser Sängerin möchte ich einen Statement abgeben, bestimmt würde ich mich nicht als Dinah Washington Fan bezeichnen, doch besonders die letzen Jahre der Sängerin sind für mich persönlich die effektivsten in ihrer kurzen Schaffesperiode (1959-1963).

Das Album "What a difference a day makes" ist in einem hohen Maß an Qualität aufgenommen für diese frühe Zeit.

Ich mag besonders ihr unvollendetes Duett-Album mit Brook Benton mit dem Hit "Baby you´ve got what it takes" und die damit verbunden Sachverhalte, die dieses Album "unvollendet" machten! Ihr Hang zur Perfektionie und wie in den Büchern geschrieben steht, der wohl etwas unter bemittelte Brook Benton und der verhängisvolle Fehler der von dem Produzenten begangen wurde, der das fehlerhafte Lied veröffentlichte mit dem Resultat, daß es die Charts stürmte jedoch die Sänger sich weigerten jemals wieder zusammen zu singen.

Und nicht zuletzt ihre letzten Einspielungen wie "Mad about the boy" und "Soulville". In diesem letzteren Song steckt für mein Dafürhalten der Same etwas neues zu testen. Hätte Dinah Washington länger gelebt, hätte sich bestimmt auch ihre Musikrichtung gewandelt. Doch ihr tragischer Tod durch eine Überdosis Schlaftabletten und Alkohol machte dies zu nichte.

Jedenfalls eine begnadete Sängerin!!!!!

(Gong gong gong g-g-gong gong, yeah)
I´m blue I´m blue be dooby dooby do
(I wanna tell all of you people)
19.03.2009 20:35 HasbrookHeights ist offline E-Mail an HasbrookHeights senden Beiträge von HasbrookHeights suchen Nehmen Sie HasbrookHeights in Ihre Freundesliste auf

FLOW
Tripel-As

images/avatars/avatar-66.gif

Bewertung: 
6 Bewertung(en) - Durchschnitt: 8,50

Level: 29 [?]
Erfahrungspunkte: 238.461
Nächster Level: 242.754

4.293 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Dinah Washington - The Queen of The Blues Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hello,

Wenn ich nochmal auf die Todesursache eingehen darf,das mit dem Alkohol stimmt schon aber wahr ist auch:
Washington hatte ein turbulentes Privatleben und war sieben Mal verheiratet.
Sie starb am 14. Dezember 1963 mit 39 Jahren an einer versehentlichen Einnahme einer Überdosis aus Diät-Pillen und Alkohol.. so war es wirklich..

Washington wurde 2003 in die Blues Hall of Fame aufgenommen. Für Teach Me Tonight erhielt sie posthum einen „Grammy Award of Fame“ (1999). Bekannt war sie als die "Queen of Blues". In ihrem Gesang vereinte sie die Härte des Gospel-Shouting mit der Zärtlichkeit der gekonnt phrasierenden, kultivierten Balladensängerin. Sie beeinflusste mit ihrem Gesangsstil viele nachfolgende Künstler wie Nancy Wilson oder Diane Schuur..

Ihr wollt weiterdiskutieren? Dann nutzt unser Forum, die Anmeldung läuft schnell und unkompliziert, ihr müsst keine Bestätigungsmail abwarten, es kann sofort losgehen. Wir freuen uns auf euch!

FLOW hat dieses Bild (verkleinerte Version) angehängt:
Dinah.gif

23.03.2009 17:56 FLOW ist offline Beiträge von FLOW suchen Nehmen Sie FLOW in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von HasbrookHeights
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Korrektur, das da irgendetwas mit Tabletten war wußte ich, und ich wußte das wohl Dinah sprunghaft zugenommen hatte, aber das die Todesursache von Diätpillen herrührte, wußte ich nicht, doch es paßt ja alles zusammen

26.03.2009 17:10 HasbrookHeights ist offline E-Mail an HasbrookHeights senden Beiträge von HasbrookHeights suchen Nehmen Sie HasbrookHeights in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Bewertung: 

Themenstarter Thema begonnen von HasbrookHeights
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dinah Washington würde heute 85 Jahre werden, Happy Birthday........

und Danke für die genialen musikalischen Einflüsse ihrer Zeit - The Queen of The Blues

30.08.2009 08:09 HasbrookHeights ist offline E-Mail an HasbrookHeights senden Beiträge von HasbrookHeights suchen Nehmen Sie HasbrookHeights in Ihre Freundesliste auf
JohnLuuk JohnLuuk ist männlich
Super Moderator

images/avatars/avatar-49.gif

Herkunft: Damme

Bewertung: 
4 Bewertung(en) - Durchschnitt: 6,75

Erfahrungspunkte: 76.993

2.254 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

jau auch einen . abe rnachträglich fröhlich

30.08.2009 15:40 JohnLuuk ist offline E-Mail an JohnLuuk senden Beiträge von JohnLuuk suchen Nehmen Sie JohnLuuk in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JohnLuuk in Ihre Kontaktliste ein
meini80
Mitglied

Mitglied bewerten

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 18.903
Nächster Level: 22.851

3.948 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Dazu kann ich nur sagen: She's the one and only!
15.10.2010 06:56 meini80 ist offline Beiträge von meini80 suchen Nehmen Sie meini80 in Ihre Freundesliste auf
alice2011
Eroberer

Mitglied bewerten

Level: 20 [?]
Erfahrungspunkte: 23.647
Nächster Level: 29.658

6.011 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Dinah Washington - The Queen of The Blues Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile Es ist sehr nett von Ihnen ,es zu korrigieren.
Zur Zeit weiß ich,was recht ist.
14.01.2011 08:37 alice2011 ist offline E-Mail an alice2011 senden Beiträge von alice2011 suchen Nehmen Sie alice2011 in Ihre Freundesliste auf
jambin007 jambin007 ist männlich
Eroberer

Mitglied bewerten

Level: 17 [?]
Erfahrungspunkte: 13.225
Nächster Level: 13.278

53 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

die menschen wuerd merkwuerdig sein hier, was man ursprunglich sagen will.
22.11.2011 07:49 jambin007 ist offline E-Mail an jambin007 senden Beiträge von jambin007 suchen Nehmen Sie jambin007 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Black-Music.org Community | Hip Hop, RnB, Soul & Jazz Musik Forum » Black Music Genres » Jazz Forum » Dinah Washington - The Queen of The Blues

Forum: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab
Links: Internetradio | Dutch Hosting | 3 Tage Wach